Avnet Integrated rundet seine COM Express™ Type 6-Modulfamilie MSC C6B-CFLH nach unten ab und ermöglicht die schnelle Entwicklung anspruchsvoller Anwendungen, die neben einer hohen Rechen- und Grafikleistung eine sehr schnelle Datenverarbeitung erfordern. Die neue Baugruppe integriert den Intel® Core™-Prozessor i3-8100H der 8. Generation, der über vier Cores verfügt und eine sehr hohe Taktrate von 3,0 GHz unterstützt. Zum schnellen Prototyping des Moduls sind von Avnet Integrated ein passendes Baseboard im Mini-ITX Format und ein komplettes Starter Kit erhältlich.
Typische Anwendungen der Module MSC C6B-CFLH sind Geräte, bei denen eine große Menge an Daten anfallen und vom Prozessor verarbeitet werden müssen, z. B in der Medizintechnik, in Visualisierungssystemen, bei Analyse- und Messgeräten und in Steuerungssystemen.
Technische Spezifikationen
Das Modul MSC C6B-CFLH mit Intel Core-i3 (Codename „Coffee Lake") mit 6 MB Cache bietet eine konfigurierbare Thermal Design Power (TDP) von 35 W bzw. 45 W. Der Arbeitsspeicher kann eine Kapazität von bis zu 32 GB DDR4-2666 DRAM erreichen. Zur höheren Sicherheit wird optional – bei Verwendung entsprechender ECC-Speichermodule – ECC (Error Checking and Correction) unterstützt. Zum Schutz vor unautorisierten Zugriffen ist das Board mit einem Trusted Platform Module (TPM) mit Security- und Verschlüsselungsfunktionen bestückt, das den Anforderungen der TCG (Trusted Computing Group) entspricht.
Der integrierte leistungsfähige Grafik-Controller Intel UHD630 Graphics erlaubt den gleichzeitigen Betrieb von bis zu drei unabhängigen 4k Displays. An Grafikschnittstellen sind drei DisplayPort/HDMI/DVI-Ausgänge sowie wahlweise Embedded DisplayPort (eDP)/LVDS vorhanden. Das Computer-on-Modul verfügt über Hardware-basierendes Video Encoding und Decoding bis zu 4k-Auflösung. DirectX12 wird ebenso unterstützt wie Open CL 2.1 und OpenGL 4.5. Zusätzlich sind industrielle Schnittstellen vorgesehen, u. a. acht PCI Express Gen 3 x1 Lanes, ein PEG x16 Gen 3 Interface, 4 x SATA 6 Gb/s, 4 x USB 3.1/2.0 und 4 x USB 2.0.
Die High-end Prozessor Boards im Basic-Formfaktor können im Temperaturbereich 0 – 60 °C betrieben werden. Die maximale Verlustleistung liegt abhängig vom Betriebsmodus zwischen 35 W und 55 W. Die Module unterstützen alle gängigen Linux-Betriebssysteme sowie die 64 bit-Versionen von Microsoft Windows 10 und Windows 10 IoT.
Die skalierbare Modulfamilie MSC C6B-CFLH ist wahlweise mit Intel® Core-i7, Core-i5, Core-i3 oder Xeon®-Prozessoren von Intel bestückt. Avnet Integrated stellt für seine neuen Baugruppen mit Intel Core-Prozessoren der 8. Generation eine Verfügbarkeit von fünfzehn Jahren ab Produkteinführung sicher.
www.avnet.eu