Hochtemperaturbeständig und kompatibel mit leitfähigen Kunstharzen

Die japanische Firma Susumu, nach eigenen Angaben Marktführer in der Dünnschichttechnologie, gibt bekannt, dass sie ihre bekannte Serie RM durch den Übergang von Zinn- auf Goldkontakte für den Hochtemperaturbetrieb bis 230 C geeignet gemacht hat. Oberhalb des Nenntemperaturbereiches von -55 bis + 125 C ist ein Derating zu beachten.
Die Goldkontakte erlauben auch die Verwendung von leitfähigen Kunstharzen, so dass Kleben möglich wird. Die bekannten Vorteile der RM -Serie wie niedriges Rauschen, Unempfindlichkeit gegen Schadgase sowie lange Lebensdauer bleiben erhalten.
Als besondere Vorzüge der Serie RMA werden kleine Drift, <- 0.01 %, und ein kleiner relativer TK von +- 1 ppm/K im Wertebereich von 100 Ohm bis 500 KOhm hervorgehoben. Die Nennleistung beträgt 1/20 bis 1/10 W pro Element und 1/10 bis 1/4 W pro Pack. Der erweiterte Temperaturbereich erleichtert den Einsatz in Bohrgeräten und allgemein in allen Geräten, die im Betrieb hohen Temperaturen ausgesetzt sind.
www.susumu.de