Vorsatz zur Etablierung eines digitalen Gesundheitsökosystems in Deutschland

Frau Ines Manegold (52) ist seit dem 01. Dezember Geschäftsführerin des Digital Health Germany e.V. Die Diplom-Kauffrau und TÜV-zertifizierte Compliance Managerin bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Leitung und Restrukturierung von Kliniken, Reha-Zentren und Praxen mit. Sie war lange in Universkliniken des Rheinlands tätig. Zuletzt war Frau Manegold Interims- und Alleingeschäftsführerin der Katholischen Kliniken Emscher-Lippe GmbH in Gladbeck.
Dazu Prof. Dr. Horst Kierdorf, Vorsitzender von Digital Health Germany und Direktor der Kliniken der Stadt Köln:
„Mit ihrer langjährigen und vielseitigen Management-Erfahrung in der Gesundheitswirtschaft ist Ines Manegold die passende Geschäftsführerin für Digital Health Germany. Mit ihrer Unterstützung werden wir uns weiter für die Etablierung eines digitalen Gesundheitsökosystems und Netzwerks in Deutschland einsetzen.“
Über Digital Health Germany e.V.:
Ziel der Initiative ist es, ein zentrales digitales Gesundheitsökosystem national zu etablieren und in den internationalen Austausch einzubinden. In Verbindung mit Digital Health Citizen wird interessierten Bürgern eine Plattform zur interaktiven Nutzung der Dienstleistungen und Entwicklungsprodukte des Netzwerks ermöglicht. Im Fokus von Digital Health Germany steht auch die Integration von modernen SaaS-lösungen.
Quelle: digital-health-germany.org