Akquisition erweitert das Serviceangebot des Closed-Loop-PLM-Portfolios von PTC

München. PTC (NASDAQ: PTC) hat die Übernahme von ServiceMax aus dem Mehrheitsbesitz von Silver Lake abgeschlossen. Die Akquisition ergänzt das Closed-Loop Product Lifecycle Management Angebot von PTC um wichtige Fähigkeiten für das Field Service Management.
ServiceMax bietet umfassende Cloud-native Funktionen für die Wartung komplexer Produkte mit langem Lebenszyklus, einschließlich der Verwaltung von Informationen über gewartete Produkte, der Erstellung und Verwaltung von Arbeitsaufträgen sowie der Planung und Disposition von Technikern. Hersteller betrachten ihre produktbezogenen Serviceangebote zunehmend als wichtige Geschäftsstrategie, um die Leistung ihrer Produkte zu erhalten, die Kundenzufriedenheit zu steigern, das Umsatzwachstum zu fördern und die Rentabilität zu erhöhen.
„Der Abschluss der Übernahme von ServiceMax läutet die nächste Ära der Closed-Loop-PLM-Strategie von PTC ein“, erklärt Jim Heppelmann, President und CEO von PTC. „Mit ServiceMax® können wir nun eines der umfangreichsten Lösungsangebote für den Service-Teil des Produktlebenszyklus anbieten. Wir freuen uns darauf, das ServiceMax-Geschäft weltweit auszubauen und unseren Kunden diese wichtigen Produkt-Service-Funktionen zur Verfügung zu stellen.“
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Über PTC (NA SDAG: PTC)
PTC ermöglicht es globalen Herstellern, zweistellige Gewinne mit Softwarelösungen zu erzielen, die es ihnen ermöglichen, Produkt- und Serviceinnovationen zu beschleunigen, die betriebliche Effizienz zu verbessern und die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu steigern. In Kombination mit einem umfangreichen Partnernetzwerk bietet PTC seinen Kunden Flexibilität bei der Bereitstellung seiner Technologie, um die digitale Transformation voranzutreiben – vor Ort, in der Cloud oder über seine reine SaaS-Plattform. Bei PTC stellen wir uns nicht nur eine bessere Welt vor, wir ermöglichen sie. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ptc.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über zukünftige Ereignisse und Erwartungen, einschließlich der erwarteten Auswirkungen auf unser Portfolio für digitale Gewinde und geschlossene PLM-Systeme, des erwarteten Werts der erworbenen Technologie für unsere Kunden und unser Unternehmen sowie unserer Fähigkeit, das ServiceMax-Geschäft weltweit auszubauen. Diese Aussagen sind „zukunftsgerichtete Aussagen“, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den prognostizierten abweichen, einschließlich der Tatsache, dass sich das makroökonomische Umfeld verschlechtern oder nicht verbessern könnte, was sich auf die Nachfrage nach unseren Produkten, einschließlich der ServiceMax-Suite, auswirken könnte; die erworbene Technologie könnte nicht den Zugang zu Kunden und Märkten bieten, den wir erwarten, wenn diese Kunden und Märkte nicht für die Technologie empfänglich sind; Wir könnten nicht in der Lage sein, die erworbene Technologie zum richtigen Zeitpunkt oder wie erwartet zu integrieren; wichtige ServiceMax-Mitarbeiter könnten nicht bei PTC bleiben, was das ServiceMax-Geschäft und unsere Fähigkeit, das ServiceMax-Geschäft erfolgreich zu integrieren und zu betreiben, stören könnte; und andere Risiken und Unwägbarkeiten, die im jüngsten Jahresbericht von PTC auf Formblatt 10-K und in anderen Unterlagen, die bei der U.S. Securities and Exchange Commission beschrieben sind.
PTC, ServiceMax und das PTC-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der PTC Inc. und/oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
Quelle: PTC