NVIDIA-Technologie wird in das Echtzeit-KI-Endoskopiegerät von Medtronic integriert um die Patientenversorgung und Behandlungsergebnisse zu verbessern

NVIDIA gibt bekannt, dass es mit Medtronic, dem weltweit größten Anbieter von Gesundheitstechnologie, zusammenarbeitet, um die Entwicklung von KI im Gesundheitssystem zu beschleunigen und neue KI-basierte Lösungen in die Patientenversorgung einzuführen.
Die Unternehmen werden NVIDIA-Gesundheits- und modernste KI-Technologien in das intelligente Endoskopiemodul GI Genius™ von Medtronic integrieren.. GI Genius wird von Cosmo Pharmaceuticals entwickelt und hergestellt und ist das erste von der FDA zugelassene, KI-unterstützte Koloskopie-Tool, das Ärzten hilft, Polypen zu erkennen, die zu Darmkrebs führen können.
GI Genius wurde entwickelt, um eine Reihe von KI-Algorithmen zu hosten. Die Integration der Gesundheitsplattform NVIDIA Clara könnte Medtronic ermöglichen, die Entwicklung von Algorithmen für Echtzeitverfahren zu skalieren, was möglicherweise KI-Innovationen für eine bessere Patientenversorgung beschleunigen könnte.
Medtronic beabsichtigt, NVIDIA Holoscan – eine Echtzeit-KI-Computing-Softwareplattform für die Entwicklung medizinischer Geräte – und NVIDIA IGX, eine industrietaugliche Edge-KI-Hardwareplattform, in sein KI-gestütztes Koloskopiesystem GI Genius zu integrieren, um Ärzte mit KI-gestützten Diagnosebildern zu unterstützen. Holoscan hilft dabei, die neuesten KI-Anwendungen in klinische Umgebungen zu bringen, indem es die Full-Stack-Infrastruktur bereitstellt, die für eine skalierbare, softwaredefinierte Verarbeitung von Streaming-Daten am Edge erforderlich ist.
Die NVIDIA Holoscan- und IGX-Plattform ermöglicht softwaredefinierte medizinische Geräte, indem Entwicklern KI-Modelle im Cosmo Innovation Center effizient trainieren und validieren können. Die KI-gestützten Anwendungen können dann auf der GI Genius AI Access-Plattform von Medtronic gehostet werden, einem Marktplatz für Software-as-a-Medical-Device (SaMD)-Anwendungen.
Die ersten GI-Genius-Systeme, die mit der NVIDIA-Technologie gebaut sind, werden noch in diesem Jahr verfügbar sein.
Quelle: NVIDIA