- Vertriebsbegleitung
- Unterstützung der nationalen oder internationalen Vertriebsorganisation bei der Produktpräsentation und OP-Begleitung beispielsweise im Krankenhaus – Vertriebssupport mit OP-nahem und starkem praktischen Bezug
- Unterstützung und Beratung von medizinischem Personal im Rahmen von OPs, zum Beispiel bei komplexen Revisionseingriffen
- Einweisung von beispielsweise Implantatsystemen mit OP-Begleitung
- Aus- und Aufbau von Netzwerken bei BestandskundInnen / Netzwerkarbeit, das heißt rechtzeitiges Erkennen von Strömungen in der Region
- aktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
- enge Kooperation mit den AußendienstlerInnen und dem Marketing
- enge Zusammenarbeit und Kooperation mit dem zentralen Produktmanagement und den lokalen Produktmanagern der jeweiligen Schlüsselmärkte bei internationalem Aktionsradius
- Unterstützung bei der Durchführung und Konzeptionierung von Trainingsveranstaltungen
- enge Zusammenarbeit mit Ärzten – auch an internationalen Standorten, insofern die Aufgabenstellung einen internationalen Hintergrund hat
- Schulung und Training der Zielgruppen auf die relevanten Produktsysteme
- Interpretation von Röntgenbildern
Besondere Aufgaben
- Ansprechpartner für die klinischen Anwender auf Augenhöhe zu allen relevanten Fragen bei der Begleitung von Patientenanwendungen, über die Planung und Durchführung bis zur Beurteilung der Operationsergebnisse
- Begleitung und Beratung der Ärzte während Operationen (insbesondere für den Clinical Specialist)
- Interpretation von bildgebenden Verfahren (teils perioperativ)
- Verständnis und Umsetzen komplexer technischer Vorgänge in den relevanten Bereichen der Medizintechnik