• Vertriebsbegleitung
  • Unterstützung der nationalen oder internationalen Vertriebsorganisation bei der Produktpräsentation und OP-Begleitung beispielsweise im Krankenhaus – Vertriebssupport mit OP-nahem und starkem praktischen Bezug
  • Unterstützung und Beratung von medizinischem Personal im Rahmen von OPs, zum Beispiel bei komplexen Revisionseingriffen
  • Einweisung von beispielsweise Implantatsystemen mit OP-Begleitung
  • Aus- und Aufbau von Netzwerken bei BestandskundInnen / Netzwerkarbeit, das heißt rechtzeitiges Erkennen von Strömungen in der Region
  • aktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
  • enge Kooperation mit den AußendienstlerInnen und dem Marketing
  • enge Zusammenarbeit und Kooperation mit dem zentralen Produktmanagement und den lokalen Produktmanagern der jeweiligen Schlüsselmärkte bei internationalem Aktionsradius
  • Unterstützung bei der Durchführung und Konzeptionierung von Trainingsveranstaltungen
  • enge Zusammenarbeit mit Ärzten – auch an internationalen Standorten, insofern die Aufgabenstellung einen internationalen Hintergrund hat
  • Schulung und Training der Zielgruppen auf die relevanten Produktsysteme
  • Interpretation von Röntgenbildern

 Besondere Aufgaben

  • Ansprechpartner für die klinischen Anwender auf Augenhöhe zu allen relevanten Fragen bei der Begleitung von Patientenanwendungen, über die Planung und Durchführung bis zur Beurteilung der Operationsergebnisse
  • Begleitung und Beratung der Ärzte während Operationen (insbesondere für den Clinical Specialist)
  • Interpretation von bildgebenden Verfahren (teils perioperativ)
  • Verständnis und Umsetzen komplexer technischer Vorgänge in den relevanten Bereichen der Medizintechnik

Zurück zur Übersicht