Seit Gründung im Jahr 1981 schreibt die EMTRON electronic GmbH (Riedstadt) konsequent ihre Erfolgsgeschichte als führender Anbieter von Stromversorgungslösungen fort. In Kooperation mit Mean Well bietet EMTRON aktuell das breiteste Spektrum an Netzteilen und Wandlern für den LED-Sektor an. Wie die Messe GreenTech 2019 gezeigt hat, setzen immer mehr Leuchtenhersteller auf das zukunftssichere Portfolio von Mean Well.
In diesem Jahr nahm Mean Well zum ersten Mal an der GreenTech teil. Während der dreitägigen Messe präsentierte Mean Well eine Vielzahl von Stromversorgungslösungen für den Bereich der Wachstumsbeleuchtung und stellte unter anderem ein spannendes neues Produkt vor: den dimmbaren Konstantstromtreiber HVGC-1000 (180 ~ 528 VAC) mit einer Kilowatt Leistung, mit dem Kunden ohne zusätzliche Installationskosten Natriumdampf-Hochdruckleuchten (HPS) auf die neueste LED-Technologie umrüsten können.
Die LED-Beleuchtung hat sich rasch zu einem führenden Trend entwickelt, den Mean Well maßgeblich mitgestaltet hat, was sich in einem besonders hohen Marktanteil ausdrückt. „Mean Well hat sich dank seines umfangreichen LED-Treiberportfolios, das über 2000 Modelle mit hohem Wirkungsgrad, exzellentem Wärmemanagement, IP-Schutzartklasse und vielseitigen Dimmoptionen beinhaltet, auf dem Markt durchgesetzt“, erklärt Jörg Traum, Geschäftsführer der EMTRON und Vorstandsmitglied der FORTEC Elektronik AG.
Wir freuen uns, dass wir in Ergänzung unserer kompetenten Anwendungsberatung unseren Kunden dieses zukunftssichere und leistungsstarke Portfolio von Mean Well zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können.“
www.emtron.de