Die neue Referenz der passiven 3D-Stereo Monitore in der Medizintechnik

Schneider Digital, der Spezialist für 3D-Stereo-, Virtual-Reality- (VR/AR) und High-End-Hardware, bringt nun mit dem weiterentwickelten 3D PluraView einen passiven 3D-Stereo-Monitor als Nachfolger der eingestellten PLANAR-Serie auf den Markt.
Die passive Beamsplitter-Technologie des 3D PluraView ist im Gegensatz zu aktiven 3D-Monitoren völlig flimmerfrei und damit geeignet für den professionellen, augenschonenden Dauereinsatz über einen ganzen Arbeitstag hinweg. Die höchster Display-Helligkeit ermöglicht Arbeiten in Tageslicht-Umgebung, selbst bei unmittelbarer Sonneneinstrahlung – abgedunkelte Räume für 3D-Stereo Arbeiten gehören somit der Vergangenheit an!
3D-Stereo für jede Anforderung in der Medizintechnik
So unterschiedlich die Anwendungen in der Medizintechnik, so passend die 3D-Monitor-Lösung: Die innovative, passive Stereo-Monitor-Produktfamilie von Schneider Digital bietet für jede Anforderung, wie z.B. in der OP-Planung, der 3D-Computertomographie, in der anatomischen Bildgebung, dem 3D-Druck oder der Auswertung visueller Medizindaten das richtige Maß. Der 3D PluraView ist geeignet für alle 3D-Stereo fähigen Software-Anwendungen im Medizinbereich, wie z.B. VSP, Stereostaxie, MOE, Forsina CT-VR, Versalius 3D, Sybyl, VMD syngo.fourSight oder syngo.Via.
Für die unterschiedlichen Anforderungen an Auflösung und v.a. Platzbedarf stehen in der Produktfamilie vier verschiedene Modelle mit zwei unterschiedlichen Gehäusen zur Verfügung.
Plug & Play Monitor mit bis zu 4K Auflösung
Mit der derzeit höchsten 3D-Stereo Auflösung am Markt, mit bis zu 4K/UHD pro Auge, sorgt der 3D PluraView für gestochen scharfe Bildqualität und Darstellung selbst feinster Details – auf bis zu 28“ Bilddiagonale. Als anwenderfreundliches Plug & Play System ist er verwendbar wie ein Standard-Monitor, ohne aufwändiges Verkabeln, Einrichten oder Konfigurieren.
Als Top-Modell der 3D PluraView Baureihe visualisiert der PluraView 4K mit 10 bit Farbtiefe auf einer Bildschirmdiagonale von 28“ 3.840 x 2.160 Pixel Auflösung. Das 3D PluraView 2,5K Modell bietet auf einer Bildschirm-Diagonale von 27“ 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung. Beide Modelle sind im Premium-Gehäuse mit integrierter DisplayPort 1.2 Spiegelkarte erhältlich.
Für Arbeitsplätze mit wenig Platzangebot steht der 3D PluraView FHD mit 22“ bzw. 24“ und einer full HD Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln zur Verfügung. Durch sein kompaktes Gehäuse mit geringer Bautiefe benötigt er äußerst wenig Platz auf dem Schreibtisch und ist ideal geeignet für Arbeitsplätze auf engem Raum.
Quelle: schneider-digital.com